MÜNSTER IS RISING – EINE TANZ-DEMO GEGEN GEWALT AN MÄDCHEN UND FRAUEN AM 14.02.2013 – 16 UHR – STUBENGASSE

ONE BILLION RISING das ist:

Ein globaler Streik. Eine Einladung zum Tanz. Ein Akt weltweiter Solidarität, eine Demonstration der
Gemeinsamkeit, womit Frauen sich tagtäglich auseinandersetzen müssen und zu zeigen, wie viele wir
sind. Eine Verweigerung dessen, Gewalt gegen Mädchen und Frauen als gegeben hinnehmen zu
müssen. Eine neue Zeit und eine neue Art des SEINS.

* Jede 3. Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen oder in anderer Form misshandelt.

* Jede 3. Frau, das sind eine Milliarde Frauen, denen Gewalt angetan wird, ein unfassbares Gräuel.

* Eine Milliarde tanzender Frauen. Das ist eine Revolution!

Am 14. Februar 2013 wollen wir auch in Münster Teil dieses weltweiten Aufstandes für Frauen sein.
Wir führen eine Tanzdemonstration mit anschließender Kundgebung und Informationsveranstaltung durch. Die Aktion beginnt um 16:00 auf der Stubengasse, von dort ziehen wir tanzend und trommelnd zur Ludgeristraße, dann weiter zum Prinzipalmarkt und zurück zur Stubengasse. In der anschließend geplanten Kundgebung
soll zum einen das Projekt vorgestellt werden und zum anderen sollen lokale, Frauen und unterstützende Vereine die Möglichkeit bekommen sich vorzustellen.

Falls Fragen bestehen meldet Euch bei uns:

onebillionrising_ms@yahoo.de
https://www.facebook.com/OneBillionRisingMuenster

Videos :

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gl2AO-7Vlzk (ACHTUNG TRIGGER GEFAHR!!! Dieser Film enthält Szenen, in denen die Misshandlung von Frauen nachgestellt wird.)
http://www.youtube.com/watch?v=fL5N8rSy4CU (Hymne zu OneBillionRising)